Heute möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen. Als Kind war ich immer eine Kopflänge größer als die anderen aus meiner Klasse. 🙁 Dies hatte zur Folge, dass mein Spitzname “lange Bohnenstange” war 🙁 🙁

Während meiner Schulzeit gab es oft Situationen wo ich gehänselt wurde und das führte dazu, dass ich Aggressionen aufbaute. Demnach brauchte ich ein Ablassventil. Die Lösung hieß “schwimmen” auf Zeit. Der Schwimmunterricht in der Schule und mein Schwimmtraining am Nachmittag (4x pro Woche) war die perfekte Sportart für mich. Dort hatte ich meinen Ausgleich, konnte Aggressionen abbauen und Adrenalin auftanken.
Übrigens, das gleiche erzähle ich heute meiner Tochter, “Bewegung und Sport” (egal welche Sportart) sind wichtig um Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen.
Dank Corona haben wir derzeit die “Natur” für uns wieder entdeckt. “Bewegung im Wald” und die richtigen Vitalstoffe im Gepäck bringen den nötigen Schwung und Leistung ins Gehirn. 🙂
Ganz nebenbei habe ich festgestellt, dass unser Leben wesentlich entspannter und harmonischer verläuft. Wir achten aufeinander und gehen liebevoll miteinander um.
Ich freue mich heute auf meinen ZOOM mit den Menschen, die mit mir etwas bewegen wollen.
Tue gutes und rede darüber!:)
Eure Marion