Was unterscheidet uns im Denken und Handeln zu früher als wir noch Kind waren. 🙂
Ich bin der Meinung, wir sind heute viel zu analytisch unterwegs. Als Kind habe ich über viele Dinge gar nicht nachgedacht, sondern einfach gemacht ohne an die Konsequenzen zu denken.
Heute wäge ich alles ab. Gehe Richtlinien durch, möchte niemanden verletzen oder ausgrenzen, die Wortwahl muss gut überlegt sein und auch die Tagesform ist ausschlaggebend. Kennst du dieses Gefühl?

Ich stelle immer wieder fest, dass die Menschen schnell eingeschnappt sind, oft provokant und aggressiv reagieren oder sehr emotional werden.

Die klare Linie im Denken fehlt. Jeder fühlt sich persönlich angegriffen! Warum dieses?
Oftmals verstehe ich die Denkweise nicht! Kennst du das? Hast du da auch schon Erfahrungen gemacht?

Sehr schön, dann bin ich nicht alleine auf weiter Flur.

Gerne erinnere ich mich an meine Kindheit. Da bin ich mit offenen Augen durch die Welt marschiert, ohne groß nachzudenken, sondern habe jeden Augenblick genossen und mein Spaß war immens groß.

Jeden Nachmittag haben wir uns mit mehreren Kindern verabredet und sind “Rollschuhgefahren” oder haben “Fußball gespielt” oder haben einfach nur dagesessen und geredet, philosophiert und uns schlapp gelacht.

Da wäre ich beim nächsten Punkt: “LACHEN” ist gesund und befreit. Wie oft lachst du am Tag?

Warum so wenig! 🙁

Ich sage dir, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Beginne ab sofort den Tag mit einem “Lächeln auf den Lippen” und du wirst sehen, du bekommst ein Lächeln zurück.

Ich freue mich auch deine Rückmeldung.
Herzliche Grüße,
Marion 🙂