Hallo zusammen,

heute komme ich mit einer tollen Botschaft. Mittlerweile schwimme ich nicht nur mit Kindern ab 5 Jahren sondern auch mit Erwachsenen. 🙂 🙂

Ich finde es erstaunlich, wie viele Erwachsene nicht richtig schwimmen können. Im Wasser Ängste abzubauen und richtig zu atmen ist mir dabei stets wichtig. Auch bei diesem Mal haben mir die Mütter signalisiert, dass sie schwimmen können, jedoch irgendwie nicht richtig vorwärts kommen. Hm! 🙁

Da hatte ich meine Herausforderung. Zuerst habe ich mir den Schwimmstil angesehen und dann sind wir langsam angefangen die Kondition und die Schwimmtechnik zu überarbeiten. Zu Beginn waren zwei Schwimmbahnen ausreichend, da war sozusagen die Puste raus… 🙁

Mit der Zeit ging es immer besser und siehe da, es machte so viel Spaß, dass wir die Messlatte höher legen konnten.

Zum Schluss gelang es allen tief zu tauchen….das war echt Mega sage ich euch…somit ist der nächste Urlaub bei allen spannend, denn liebe Kinder ich sage euch die Mamas holen auf…. 😀

Wer an einem nächsten Schwimmkurs teilnehmen möchte, darf sich gerne bei mir melden ab 2018 geht´s weiter!!!

Eure Marion 😀