Heute möchte ich über “Angst” sprechen. Doch zuerst frage ich dich: “Was ist Angst?” “Warum habe ich Angst?” “Wo liegt die Ursache?”
Es gibt verschiedene Arten von Angst. Gestern hatte ich eine Frau beim Schwimmunterricht, die mir erzählte, dass sie als kleines Kind im Alter von 7 Jahren ins Wasser gefallen ist und seit dem ein Trauma hat. Sie hat Angst schwimmen zu lernen. Hierbei stellt sich dann die Frage: “Kann ich mich der Herausforderung stellen?” Die Antwort lautet: “JA”. 🙂

Die Angst spielt sich im Kopf ab, dort ist die Blockade. Der Körper zeigt mir, dass ich schwimmen lernen möchte. Bauch an Kopf möchte schwimmen lernen und Kopf an Bauch signalisiert “NEIN” , weil ich Angst habe. Wir haben die bildliche Vorstellung, dass wir ertrinken können, doch ich sage immer, wer nicht wagt, gewinnt nicht.

Ein anderes Beispiel hat mir klar gemacht, dass ich Angst habe, wenn es dunkel wird. In der Wohnung schalte ich Licht ein oder zünde
mehrere Kerzen an, ich überlege im Vorfeld, wie ich die Dunkelheit durch “Lichtbestrahlungen” umgehen kann.

Wir brauchen in dieser Jahreszeit verstärkt Vitamin D. Bist du bei mir? 🙁
Wichtig ist, dass wir uns lösungsorientiert Verhalten, dann können wir jede Hürde meistern egal, wann und wo?

Wo siehst du dich und wo nimmst du dich wahr? Schreib mir über meine Kontaktdaten, ich bin gespannt.

Nun genieße deinen Café und ich wünsche dir eine angstfreie Zeit 🙂
FIT4ever, nur das Beste für dich!
Marion