Führst du ein sinnvolles Leben oder bist du unzufrieden? Hast du schon darüber nachgedacht, in deinem Leben etwas zu verändern? Was stört dich am meisten? Gehst du liebevoll und harmonisch mit dir um? Oder gehörst du zu den Menschen die es gerne schnell und oberflächlich erledigen, nach dem Motto: “Haken dran”.

Was bereitet dir Lebensfreude? Jeder von uns neigt dazu, schnell Dinge abzuwerten, das liegt in der Natur des Menschen, doch bist du auch bereit “zu loben”, “zu motivieren”, “sich zu freuen” oder vielleicht mal “über sich selber zu lachen!”

Die Suche nach dem “Sinn des Lebens” ist nicht einfach, gibst du mir recht! Bist du bereit dich und dein Leben zu reflektieren! Wenn nicht jetzt wann dann?
Ich nutze dafür gerne den Sommer. Da habe ich einen anderen Fokus. Habe mehr Freiräume um über vieles nachzudenken.
Dazu zählen z.B. “Menschen, die mir nicht guttun”. Ich selektiere, da ich spüre, sie kosten mir zu viel Zeit und Energie. Obendrein sind sie mit Ausreden behaftet. Brauche ich das!? Nein, ich möchte meine Lebensfreude nicht verlieren.

Mir ist wichtig, “Menschen zu vertrauen, die ehrlich sind und auch für mich da sind”. Egal, ob es mir schlecht oder gut nicht. Zusammenhalt und Vertrauen ist wichtig für meinen Körper, Geist und meiner Seele. Sie setzen Energien frei und motivieren mich am Ball zu bleiben.

Gerade jetzt, wo viele Dinge nicht rund laufen und wir mehr und mehr gezwungen werden, achtsamer mit seinem Leben umzugehen – das eine oder andere zu überdenken – ist es angebracht ein Rückenpolster zuschaffen.

Auf der anderen Seite führt ein Umdenken auch dazu, dass sich neue Möglichkeiten auftun, die wir nutzen sollten. Sei es beruflich, finanziell oder privat. Jede Zeit bietet eine neue Chance. Wir dürfen nicht wegschauen, sondern die Chance annehmen und umsetzen.


Mut und Kraft verhelfen uns zu neuen Wegen, mit neuen Ideen und Kreativität.
Lasse los und höre auf deine innere Stimme…. sie kennt dich besser als du denkst. Dein Weg ist bestimmt.


Ich weiß, wovon ich spreche, denn auch mein Weg ist nicht immer ohne Holpersteine, doch es macht auch Spaß mal vom Weg abzuweichen und sich auf ein neues Abenteuer einzulassen.
Ich habe es bislang nicht bereut und freue mich, auf das was kommt, du auch?
Ich wünsche dir einen schönen Sommer,
herzlichst,
Marion 🙂