Vor langer Zeit gab es einmal eine schöne kleine Insel. Hier lebten alle Gefühle, Eigenschaften und Qualitäten der Menschen zusammen. Der Humor und die gute Laune, der Stolz und der Reichtum, die Traurigkeit, die Einsamkeit, das Glück und die Intuition, das Wissen und all die vielen anderen Gefühlen. Natürlich lebte auch die Liebe an diesem wunderschönen Ort.
Eines Tages machte ganz überraschend die Nachricht die Runde, dass die Insel vom Untergang bedroht sei und schon nach kurzer Zeit im Ozean versinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe, deren Schiff gerade nicht seetauglich war, wollte bis zum letzten Augenblick warten. Sie hing sehr an der Insel.
Als die Insel schon am Sinken war, bat die Liebe die verschiedenen Gefühle um HILFE. 😀

Der Reichtum war gerade dabei, auf einem sehr luxuriösen Schiff in See zu stechen, da fragte ihn die Liebe: “Reichtum, kannst du mich mitnehmen?” “Nein, das geht nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für dich.” 🙁
Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem großen und schön gestalteten Schiff vorbeikam. “Stolz, bitte kannst du mich mitnehmen?” “Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen,” antwortete der Stolz, “hier ist alles perfekt und du könntest mein schönes Schiff beschädigen. Das kann ich auf gar keinen Fall zulassen.” 🙁
Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit: “Traurigkeit bitte, nimmst du mich mit auf dein Schiff?” “Oh Liebe,” entgegnete die Traurigkeit, “ich bin soooo traurig! Es ist wohl besser, wenn ich alleine bleibe.”
Als die gute Laune losfuhr, war sie so sehr vertieft in ihrem Element, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief. Plötzlich aber rief eine Stimme: “Komm Liebe, du kannst mit mir fahren.” 🙂
Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie völlig vergaß, ihren Retter nach seinem Namen zu fragen. Später fragte die Liebe das Wissen: “Wissen, kannst du mir vielleicht weiterhelfen und mir sagen, wer es war, der mir geholfen hat?”
“Ja sicher,” antwortete das Wissen, “das war die Zeit.”
“Die Zeit?” fragte die Liebe erstaunt, “warum hat mir denn ausgerechnet die Zeit geholfen?” :I
Grinsend antwortete das Wissen: ” Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.” 🙂

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht allen

Marion