Hallo zusammen,
war das eine tolle Woche. Ich hatte die Möglichkeit mit Kindern im Alter zwischen 6-9 Jahren Aerobic zu machen.
Was für ein Gaudi. 🙂 Dabei habe ich festgestellt, dass die Kids – von heute – nicht mehr so beweglich sind, wie zu meiner Kinderzeit. 🙁 🙁

Warum eigentlich? Woran liegt es? 😀
Wie können wir dagegen steuern? : (
Sind eure Kids auch soooo langsam?

Ich habe dann beschlossen, mit einem  “Warmup” zu beginnen, um den Kreislauf anzuregen und siehe da, es hat sich gelohnt. Ein Vorabcheck war mir persönlich wichtig, denn schließlich hatten wir flotte Musik als Unterstützung und Begleitung.

Es sollte Spaß machen und den Kindern zeigen, wie schön es ist sich einmal pro Woche körperlich zu bewegen… und damit meine ich, es muss nicht immer Wasser sein! 🙂

Bei diesem Herbstwetter genügt oft ein kleiner Spaziergang im Freien. Einfach mal durchatmen. Es stärkt unser Immunsystem und wir haben ein besseres Wohlbefinden. Probiert es aus.. Dann wisst ihr, wovon ich spreche… 🙂

Am Ende hatte ich strahlende Gesichter und alle hatten roten Wangen. So sollte es sein, dann schmeckt auch wieder das Mittagessen, oder?
Eine herbstliche Zeit,
Eure Marion 🙂