Kürzlich las ich diesen Spruch: “Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.” (Zitat: J.W. von Goethe).
Mittlerweile begleitet mich dieser Spruch tagtäglich und ich stelle fest, dass viele Menschen, die versucht haben mir Steine in den Weg zu legen, daran gescheitert sind, da ich die Steine aufgehoben und an mich genommen habe.

Eigentlich ist es ganz einfach, die Steine von anderen aufzuheben und somit nicht zur Zielscheibe zu werden. 🙂

Wir müssen lernen “loszulassen” und nicht gleiches mit gleichem geltend machen.

Daraus lernen wir unseren eigenen Weg zu gehen und die Steine unserer Mitmenschen, die uns in den Weg gelegt werden….. aufzuheben und mitzunehmen.

Irgendwann endet der Weg und siehe da, die Steine helfen uns, den richtigen Weg einzuschlagen und uns im Leben neu zu orientieren. Sei es im privaten, im gesundheitlichen oder im beruflichen Bereich.

Mein Fazit ist: Hör auf dein Herz und dein Bauchgefühl, beides in Einklang sorgt für eine gute Ausgangsbasis.:)

Wer kennt dieses Gefühl? Wie habt ihr es gelöst? Ich freue mich von euch zu hören….:)

Mit Vorfreude auf den Herbst eure

Marion